Citroën 11CV Langversion

Citroën 11CV Langversion

Unser 11 CV "Familiale" ist die sehr seltene Langversion der bekannten "Gangsterlimousine". In der normalen Karosserieform wurde der 11 CV von 1934 - 1957 gebaut. Aber nur in den letzten vier Produktionsjahren wurde dieses sehr beliebte Hochzeitsauto in der längeren Variante angeboten. Damit entsteht für die hinteren beiden Fahrgäste ein mehr als großzügiges Platzangebot.
Voluminöse Brautkleider und lange Beine finden bei diesem Oldtimer jede Menge Raum für eine überaus entspannte Fahrt. Platz genug für die Fahrgäste bietet unser etwas kleinerer "11 CV-Bruder" natürlich auch, aber in der Langversion lassen sich bei Bedarf noch kleinere Sitze hinzunehmen. Damit können im Rahmen von Hochzeitsfahrt die Blumenkinder mit dem Brautpaar gemeinsam zur Trauung fahren.
In diesem traumhaft schönen und tief dunkelblauen Klassiker von Citroën ist ein 4-Zylinder-Motor mit 1,9 Liter Hubraum und 56 PS verbaut. Wir lassen es bei Hochzeitsfahrten und Ausflügen, trotz der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h, in der heutigen Zeit aber gerne deutlich entspannter angehen.
Share by: