VW Käfer Cabriolet

VW Käfer Cabriolet

Der VW Käfer wurde von 1938 bis 2003 gebaut und war bis Juni 2002 mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meist verkaufte Automobil der Welt. Mit diesem Kultauto verschiedener Generationen wurde der Slogan "Er läuft und läuft und läuft ..." geboren. Mit dem Käfer verband sich eng die Zeit des Wirtschaftswunders in Deutschland.
Der Käfer 1303 LS wurde erstmals ab Anfang 1972 mit 50 PS produziert und ist leicht an der nach vorne gewölbten Windschutzscheibe und den großen Rückleuchten zu erkennen. Die Zahl der Cabriolets ist, trotz der insgesamt sehr langen Bauzeit, mit ca. 300.000 Exemplaren recht gering, was den Wert für gut erhaltene Oldtimer immer weiter steigen lässt.
Unser Traumcabriolet wurde mit viel Liebe und perfekt wieder aufgebaut. Die dunkelblaue Lackierung, alle Chromteile, die Innenausstattung und das blaue Verdeck sind vor einigen Jahren aufwendig restauriert worden. Genießen Sie es, sich zu einem besonderen Anlass in diesem Kultauto "oben ohne" fahren zu lassen.
Share by: